top of page

Impressionen & Neuigkeiten

geändert.jpg

Osterausflug nach Luxemburg

Letzte Woche Freitag ging es für uns früh los... Bus gepackt, Wohnwagen angehängt und auf gehts! Wir haben uns auf den Weg nach Luxemburg gemacht. Verbunden haben wir das mit ein bisschen Shopping, gutem Essen und einfach mal einem Tapetenwechsel. Ein sehr sauberes, gepflegtes und tolles Land. Gute Restaurants, geniale Designer Outlets uvm. Tierschutz ganz groß geschrieben! Kein Hund darf alleine im Auto oder Camper hinterlassen werden. Überall Aufsicht, die das Ganze überprüft. Wir finden das völlig in Ordnung, da einige Ihre Hunde oft viel zu lange und alleine in viel zu kleinen Käfigen im Auto und Co warten lassen. Sonntag ging es dann für uns auf die Show. Wir waren sehr zufrieden. Unser Frodo startete in der offenen Klasse und konnte sich auf Platz 2 setzen. Die Mädels blieben unplaziert, bekamen jedoch ein vorzüglich als Wertnote.

Wir koommen wieder. Top organisiert!

geändert3.jpg
geändert2.jpg

Internationale Rassehunndeausstellung Offenburg

14.03.26 + 15.03.2026

Wir waren auch dabei und das dieses mal auch noch ganz vorne dabei! Wir sind mega stolz und freuen uns riesig über den Erfolg von unserem kleinen Mann. Unser Frodo konnte am Samstag und am Sonntag seine Klasse an beiden Tagen gewinnen. Er erhält einmal das CAC, einmal das Reserve CAC und zweimal das Reserve CACIB. Wir sind mega zufrieden.

Unsere Lilibet bekam am Samstag in der Jugendklasse den 3. Platz und am Sonntag unplatziert. Mitten in der Pubertät und kurz vor der ersten Läufigkeit zeigt sie sich grad wenig motiviert. Wir sind aber trotzdem sehr sehr zufrieden mit unserer wilden Hilde.

Besonders gefreut hat mich, dass Cool Collin of Easy Elegance auf seiner ersten Hallenausstellung und allgemein zweiten Ausstellung in seinem Leben in einer großen Jugendklasse sich auf den zweiten Rang setzen konnte. 

Disney´s Bella of Easy Elegance startete ebenfalls das erste mal in der Jugendklasse und zeigte sich wirklich schon sehr professionell und routiniert. Auf Molly / Ihre Mutter war auch von Beginn an immer Verlass. Sie präsentierte sich immer zuverlässig und lieferte ab. Brauchte jedoch einfach unfassbar viel Zeit für die Entwicklung und Reife. Bella spiegelt das eins zu eins wieder. Ich bin sehr happy mit Ihrer Entwicklung und Leistung. Danke Ramona!

Es war ein tolles Wochenende mit vielen tollen Gesprächen und netten Leuten. 

Astronaut
Denke daran, dass etwas, das du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann!

DALAIA LAMA

So viele tollen Bilder erreichten mich über Weihnachten! Vielen herzlichen Dank dafür. Viel gibt es dazu garnicht zu sagen, denn die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Danke!!!

Vielen Dank an alle Herbstbilder von den 4-Beinern. Vom A-Wurf bis zum D-Wurf ist was dabei. Wer es mitverfolgt sieht denke ich super schnell heraus, welcher Hund mit wem verwand ist. Die Mütter lassen sich so gut wie nicht läugnen.

CACIB Karlsruhe letztes Novemberwochenende:

Unsere Lilibet /Amazing Grace Chasteness in der Jugendklasse

Samstag in einer starken Klasse mit 11 Starterinnen erhielt sie ein tollen 2.ten Platz und das reserve CAC/VDH

Sonntag blieb sie unplatziert, erhielt aber ein vorzüglich.

Ich bin total begeistert von dieser jungen Dame! Sie entwickelt sich super schön für meinen Geschmack. Sie hat tolle curvy Körperlinien, genau so wie ein Whippet sein muss. Ich bin sehr gespannt, wo die weitere Reise mit Ihr hingehen wird. Die tollen Bilder sind von Amelie Meunier, Laetitia Clavequin und Melli. Leider waren nicht viele Fotografen vorort, sodass ich mich riesig gefreut habe über die Bilder von Lilibet von euch.

Vielen Dank hierfür. 

Unsere zwei Kleinsten aus unserem D-Wurf in der Jüngstenklasse

Disney´s Baghira und Disney´s Belle of Easy Elegance

Samstag konnte Baghira die Jüngstenklasse für sich gewinnen. Es waren zwei Buben am Start und der kleine schwarze Mann erhielt das vielversprechend 1. Wir sind sehr stolz auf Rolf und Baghira und freuen uns, wenn Ihr am Ball bleibt. Ich finde eure Entwicklung genial. Hat mich sehr gefreut, dass ihr gestartet seid.

Disney´s Belle konnte sich mit einem vielversprechend am Samstag auf Rang zwei setzen von insgesamt 3 Starterinnen. Auch hier einfach klasse gemacht. Wir hatten ein tolles Wochenende. Vielen Dank auch an Ramona! Ich bin sehr stolz auf Euch. Am Sonntag ging die kleine Maus dann nochmals in den Ring. Dieses mal waren es 4 Hündinnen. Auch hier konnte sie sich auf den zweiten Rang plazieren. Super gemacht!

Adria Imola of Easy Elegance

Leider gibt es von Ihr keine Bilder von dem Wochenende.​

Samstag erhielt sie ein V4 von 9 in der offenen Klasse. Über diese Platzierung freue ich mich riesig! Der Richter war sehr genau und sehr streng. Wer die Ergebnisse mitverfolgt hat, weiß dass es sehr kritische Bewertungen gab. Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Hündin an den Richter. Am Sonntag erhielt Molly ein V, war allerdings nicht platziert, was auch nicht tragisch ist.

Fantastic Frodo of Beautiful Emotions

Auch von Ihm gibt es keine neuen Bilder von dem Wochenende.​

Samstag erhielt Frodo ein SG. SG´s hagelte es an dem Wochenende genügende, sodass auch das für mich nicht tragisch war. SG bedeutet immer noch ein sehr guter Hund. Wir sind alle etwas verwöhnt von unseren V Bewertungen, welche einfach irgendwie viel zu selbstverständlich geworden sind. Sonntag bekam unser Frodo dann ein Vorzüglich, blieb aber auch hier unplatziert. 

Im gesamten waren wir wirklich absolut zufrieden. Ich denke mit 5 Platzierungen lässt es sich super gut heimfahren. Das Wochenende war zusätzlich grandios. Wir hatten tolle Gespräche und konnten viele interessante Hunde das erste mal in live sehen. Ich freue mich auf näxhstes Jahr. Die Ausstellung war top organisiert und es gab gutes Essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1758480736006.jpg

She did it again 

Unsere Lilibet (Amazing Grace Chasteness) hat das Wochenende wieder gerockt!

Wir waren in Mammendorf am 20.09.2025 auf der Ausstellung und konnten mega tolle Platzierungen und Ergebnisse mit nach hause nehmen!

1758480698054.jpg
1758480698086.jpg
1758480698028.jpg
1758480698118.jpg

Unsere Lilibet startete mit gerade ein mal 9 Monaten das erste mal in der Jugendklasse. Starterfeld ist somit ab jetzt größer. Dieses mal 6 junge Damen in Ihrer Klasse. Alle zwischen 9 uns 15 Monaten alt und wir somit die Jüngsten in der Gruppe. 

Und was soll ich sagen....sie rockte den Ring! Sie zeigte sich super sicher und selbstbewusst und wurde belohnt mit dem Sieg! 1 Platz für Lilibet! 

Somit ging es für uns dann in die zweite Runde und in das Stechen gegen den Sieger der Jugendrüden. Hier ging es dann um das Jugend BOB (Jugend Best of Breed), welches wir ebenfalls mit nach Hause nehmen durften. 

Voller Freude und ohne jegliche Erwartungen ging es dann in die dritte Runde und in den Ehrenring für die Entscheidung um das Jugend Best in Show. Unsere Gruppe war groß. Alles war vertreten. Afgahne, Windspiel, Silken Windsprite, Greyhound, Barsoi usw... JA und was soll ich sagen. Es war Lilibet ihr Tag. Wir haben das Jugend Best in Show 1 gewonnen. Lilibet ist somit mit all diesen Gewinnen Jugendlandessieger Südbayern 2025. 

Wir sind total überwältigt. Vielen herzlichen Dank nochmals an den Richter für die Wertschätzung dieser Jungen Dame.

Natürlich waren auch Molly und Frodo dabei!

Unsere Molly konnte in einer wirklich stark besetzten offenen Klasse den 3 Platz besetzen. Wir freuen uns riesig. Sie macht Ihren Job im Ring ausgezeichnet.

Frodo erhielt heute ein unplatziertes Vorzüglich. Auch das ist völlig ok. Er zeigte sich routiniert und entspannt. 

Besonders gefreut hat uns der erste Start von Disney´s Belle of Easy Elegance. Ihre erste Runde und erste Ausstellung auch für Ramona in der Babyklasse. Mit einem tollen Richterbericht durfte sie gleich den zweiten Platz mit nach Hause nehmen.

Toll gemacht ihr zwei.

Impressionen aus den letzten Wochen

Vielen herzlichen Dank für alle Bilder, welche uns in den letzten Wochen regelmäßig erreicht haben. Ein paar wollte ich unbedingt hier zeigen. Egal ob aus dem Urlaub, im Cabrio oder auch zuhause. Unsere Whippets haben einfach die besten Familien! Es ist unheimlich toll immer ein bisschen dabei sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank! Auch wir waren in Kroatien unterwegs und konnten mit unseren Mädels das Meer und die Sonne genießen. Darum wars hier auch recht ruhig. Wir haben uns einfach eine Auszeit gegönnt.

1753821447077.jpg

Wir sind dabei gewesen und sind mega happy über diese tollen Ergebnisse! Am Freitag ging es für uns nach Österreich. Auto gepackt und Wohnwagen hinten dran....Los ging die lange Fahrt und ganze 9 Stunden bis zum Ziel. Direkt am Wörthersee auf einen Campingplatz, leider jedoch bei mieserablem Wetter, welches sich das komplette Wochenende durchzog. Zum Glück war die Ausstellung in der Messehalle, sodass wir wenigstens während der Show nicht im Regen ausharren mussten.

Unsere Ergebnisse wirklich toll und die Ausstellung selbst sehr organisiert und ordentlich. Das Essen sehr lecker uns die Menschen sehr hilfsbereit und freundlich.

Unsere Molly konnte in der offenen Klasse an den Start und belegte an allen 3 Prüfungen jeweils das V2 und reserve CAC

Unsere Lilibet startete in allen drei Prüfungen in der Jüngstenklasse (außer Konkurrenz) und bekam somit Vvsp1 und das BOB. Am Samstag Mittag qualifizierte Sie sich somit für den Ehrenring! Dort durfte sie sich dann unter wirklich mega vielen anderen Puppys unter Beweis stellen. Die Kleine zeigte sich wirklich sowas von entzückend, dass wir schlussendlich unter die letzten 5 Finalisten kamen und am Ende es dann auf den ersten Rang geschafft haben. Wir freuen uns mega mäßig über diesen 1 Platz im Puppy Best in Show Klagenfurt 2025 auf so einer großen Internationalen Show! 

Unser Frodo did it again! Wir können es immer noch kaum fassen und freuen uns so mega über diesen Erfolg von unserem kleinen Mann! Etwas durchwachsene Ergebnisse auf dieser Ausstellung für den Kerl, jedoch mehr als zufriedenstellend! Am Samstag morgen erhielt er das V2 und reserve Cac, am Samstag Nachmittag dann das SG3. Am Sonntag jedoch war unser Tag! Wir erhielten das V1, CAC, CACIB und am Ende noch das BOS. Es war einfach wie in Bermatingen. Ganz ohne Erwartungen und entspannt sind wir in den Ring und waren dann umso überwältigter über diesen tollen Erfolg. Somit konnten wir mit diesem Sieg auch noch den Titel Alpensieger Klagenfurt 2025 erzielen.

Vielen Dank an alle Richter für die Wertschätzung unserer Hunde!

Erste Ausstellungen 2025

Auch wir waren bereits auf ein paar Ausstellungen. Durch die Welpen starteten wir eher spät in die Saison und generell sind wir auch nicht überall dabei....aber die bisherigen Ergebnisse können sich gut sehen lassen und wir freuen uns sehr.

Ich gehe wirklich gerne auf Ausstellungen und mir macht es riesig spaß, allerdings muss es einfach als Familie mit Kind und Kegel auch passen. Wir züchten nicht nur für die Show sondern in erster Linie für diese wunderbare Rasse und all die tollen Menschen die das zu schätzen wissen! 

Gesundheit und Charakter verbunden mit Schönheit und am Ende unserer absoluten Leidenschaft zu der Rasse.

Freiburg

Fantastic Frodo of Beautiful Emotions V3 in der offenen Klasse

Amazing Grace Chasteness vvsp1 in der Babyklasse / BOB und BIS1 (außer Konkurrenz)

Bermatingen

Fantastic Frodo of Beautiful Emotions V1 in einer stark besetzten offenen Klasse / bester Rüde und am Ende dann auch noch das BOB

(best of Breed/bester Hund der Rasse)

Amazing Grace Chasteness vvsp1 in der Babyklasse / BOB und BIS1

(ausser Konkurrenz)

Adria Fano of Easy Elegance V3 offene Klasse

Cool Collin of easy Elegance vvsp2

Mammendorf

Fantastic Frodo of Beautiful Emotions ein unplatziertes V in der offenen Klasse 

und bei seinem ersten Rennen auf der Rennbahn (International) den 3 Rang von 6 Startern

Amazing Grace Chasteness vvsp2 von insgesamt 3 in der Jüngstenklasse 

Adria Imola of Easy Elegance einen genialen 2 Platz  von insgesamt 8 in der offenen Klasse

1751294666272.jpg
1751292462535.jpg
1751292332075_edited.jpg
1751292331999.jpg
1751292332021_edited.jpg
Von unseren Hunden der vergangenen Würfe kamen in der letzten Zeit super tolle Bilder. Wirklich vielen herzlichen Dank, dass wir wirklich immer wieder von allen unserer gezüchteten Whippets was zu Gesicht bekommen. Wir freuen uns mega darüber und teilen das gerne hier auf unserer Homepage mit euch!
1751292192417.jpg
IMG_20250512_134248.jpg

Es wird mal wieder Zeit für neue Fotos! Vielen Dank an alle Welpeneltern für die Bilder und den erhaltenen netten Kontakt. Ich bin super happy immer wenn mich nette  Nachrichten mit einem schönen Bild erreichen. Ich bin sehr dankbar darüber. Allen geht es wie man sieht prächtig und es hätte nicht besser laufen können. So tolle Menschen und die besten Familien!

Und noch mehr Nachzucht.....einfach schön :-)

Drei unserer Damen aus dem C Wurf. Ich bin total happy mit der Entwicklung. Was für tolle Gesichter! Und ich bin so happy und dankbar über die tollen Zuhause. Herzlichen Dank an alle für die super schönen Bilder.

Adria Fano of Easy Elegance (Paul)

Ich bin absolut verliebt in diese Bilder. Was für ein Ausdruck.... Absolut stark! Ein bald 3 Jähriger Rüde aus meinem A-Wurf. Für mich natürlich immer ein ganz besonderer Wurf. Auch hier...vielen Dank für diese Bilder und die Einblicke an denen ich teilnehmen darf.

IMG-20250302-WA0042.jpg
IMG-20250302-WA0043.jpg
Die kleine Rosi (Believe in Love of Easy Elegance)

Sie hat so wunderbar verschiedene Facetten. Ganz egal ob mit perfekt gestellten Rosenohren, Fledermausohren oder Ohrensalat....sie ist eine ganz tolle Hündin mit einer guten Größe und super Substanz. Ihr Wesen immer fröhlich und der absolute Mittelpunkt und Prinzessin der Familie. Danke für die tollen Bilder.

IMG-20250130-WA0062.jpg

Fantastic Frodo of Beautiful Emotions

IMG-20250130-WA0265.jpg
Adria Imola of Easy Elegance
IMG-20250130-WA0134.jpg
IMG-20250102-WA0016.jpg

Believe in Magic
aka "Zorro"

 

Unsere "große" Wundertüte! Zorro lebt hier im Ort bei uns gleich ums Eck bei meiner lieben Sophia. Dieser Kerl erobert unser Herz jeden Tag aufs neue! Er hat sich zu einem richtigen Prachtkerl entwickelt mit einem Charakter aus Gold.

 Cool Conner
  aka "Nacho"

 

Unsere "kleine" Knallerbse! Nacho lebt ebenfalls bei Sophia.

Er bringt uns täglich zum lachen und manchmal auch zur Weißglut. Gegensätze ziehen sich wohlgemerkt an! Zorro und Nacho das perfekte Team. Auf seine Entwicklung bin ich wahnsinnig gespannt!

Zorro und Nacho sind die absolute Bestätigung dafür, wie die Herkunft einfach weitergegeben wird. Zorro ist wie unsere Easy...ganz egal ob Optik und Charakter...ein absoluter Spiegel und Nacho kann seine Mutter Bloom in keinster Weise leugnen.

IMG-20250102-WA0012.jpg

Auch bei uns war der Oktober mir guter Geschwindigkeit unterwegs....Wir freuen uns total, dass unser Frodo seine ersten Lizenzläufe erfolgreich absolviert hat. Wir machen das ganz entspannt! Eigentlich sind wir ja  eher manchmal auf den Shows anzutreffen, lassen aber unseren Hunden welche das ambitioniert möchten auch die Möglichkeit sich auf der Bahn auszuprobieren. Meine Mädels sind eher sehr uninteressiert unsd sehen keinen Anlass sich dort zu verausgaben. Frodo hingegen liebt es und er ist kaum zu bremsen. Darum werde ich mit Ihm das ganze etwas fördern. Vielleicht wird das mein erster Schönheits & Leistungshund....wer weiß. 

Am Wochenende stehen dann unsere ersten Gruppenläufe an und wir sind schon total gespannt......

Strand bei Sonnenuntergang

Und es wird auch mal wieder Zeit für ein paar neue Impressionen. Was macht mich als Züchter eigentlich am meisten glücklich? Ja genau solche Bilder! Ich bin so froh und dankbar was für tolle Plätze unsere ganzen Easy Elegance Whippchen bekommen haben. Mit allen Familien und Besitzern haben wir ein super Verhältnis und dürfen auch immer wieder an solchen Momenten via Bildmaterial teilhaben. Ich finde, dass gerade diese Bilder es total gut Beschreiben wie ein Leben mit einem Whippet sein kann. Es benötigt nicht ein Mal viele Worte. Einfallen tun mir da spontan.......entspannt, vertraut, vereint, Team, Familie und pure LIEBE. Einfach überall dabei und für jeden Spaß zu haben.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ausstellung Welzheim am 28.04.2024

Unsere Freilandsaison wurde eröffnet! Und ich muss sagen.....ich fand es richtig toll! 
Wir waren mit 3 Autos und einem Schwung voll Hunden unterwegs. Waren eine richtig tolle Gruppe und haben super viele Bekannte getroffen.

Kommen wir mal direkt zu unseren Ergebnissen:

Unsere Molly konnte die Zwischenklasse gewinnen und hatte wirklich einen traumhaften Richterbericht. Ich hab mich so riesig gefreut darüber, da sie ja schon eine spezielle Hündin ist mit eher einer nicht so oft gezeigten Farbe.

Unsere Bloom zeigte sich erneut von einer besonderen Seite. Sie wurde in einer wirklich stark besetzten offenen Klasse mit 14 Hündinnen platziert auf dem 4. Platz. Zu Ihr muss ich nun einfach mal dazu sagen, dass sie der Hund in meinem Rudel ist, welcher am anstrengendsten ist auszustellen. Sie zeigt sich oft mit einer totalen Unruhe durch Ihre witzige Art oder konnte sich schlecht konzentrieren. Es ist so Wahnsinn, wie sich unsere Arbeit auszahlt. Aufgeben war für mich nie eine Option. Übung und mich der Challenge stellen hat gezeigt, dass wir nur dazu lernen können. Wir werden immer besser und das wurde uns nun schon ein paarmal auch bestätigt!

Unser Frodo gefiel dem Richter nicht ganz so gut. Und blieb somit unplatziert!

Und nun kommen wir zu unserem Pablo. Dazu gibt es etwas mehr zu sagen!

 Ich habe es tatsächlich nochmal versucht und habe ihn in  Welzheim ausgestellt. Um das ganze mal Revue passieren zu lassen möchte ich nochmal kurz zurück gehen. Ich und meine Eltern haben uns schon vor längerer Zeit entschieden Pablo eigentlich nicht mehr auf den Ausstellungen zu zeigen. Grund dafür ist sein aller letzter Wirbel an der Rute! Auch bezüglich dieser Thematik...wer meine Homepage verfolgt, kennt seine Geschichte! Pablo hat einen mini Knick am letzten Wirbel seiner Rute. Wir haben im Alter von einem Jahr diese Rute untersuchen lassen, um herauszufinden warum wieso weshalb! Damals wurde auf jeden Fall eine Knickrute diagnostiziert, welche schon direkt nach seiner Geburt da gewesen sein muss. Woher dieser Knick kommt, weiß leider bis heute keiner. Es gibt einfach viel zu wenig Wissen, keine Gentest und auch keine sauberen Statistiken, welche uns genaue Zahlen über Fakten und Daten liefern können. Ist es die Genetik? ist es durch zu wenig platz im Mutterleib? Viele Fragen, für die es keine Beweise, Erklärungen usw. gibt! Meine erste Reaktion auf diese Diagnose damals und vor allem meine erste Emotion daraufhin war es ihn sofort rauszunehmen und nicht mehr auszustellen! Nun ist Zeit ins Land gekommen uns für uns stellte sich die Frage warum überhaupt? Was spricht überhaupt dagegen? In meiner Vergangenheit und vor allem zu Beginn in dem Ausstellungsgeschehen wurden mir des Öfteren Ratschläge an die Hand gegeben, wo ich mich heute überhaupt frage warum!? Die eigenen Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte zeigen mir, dass in der Ausstellungswelt und bei den Whippets die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit so riesig ist, dass jeder Mensch für sich selbst entscheiden muss, was und welcher Hund er auf den Ausstellungen zeigen möchte und was ihm gefällt. Es ist eine reine  Sache des Geschmacks und der eigenen persönlichen Ansicht. Der ist zu groß oder der ist zu klein oder der hat einen zu kurzen Schwanz, hat zu wenig oder zu viel Winkelung......diesen Hund braucht man garnicht mehr ausstellen! Genau solche Sätze habe ich immer wieder gehört. Es sind Ausstellungen auf denen immer wieder verschiedene Richter sein werden, auf denen man immer wieder auf unterschiedlichste Konkurrenz treffen wird und es jedes mal andere Gegebenheiten gibt. Ich habe nichts zu verlieren gehabt außer im dümmsten Fall einen schlechten Bericht! ABER an unserem Pablo ist wirklich einfach ALLES perfekt bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler an der letzten Schwanzspitze! Darum will ich es nun einfach nochmal versuchen. Sehr viele erfahrene Züchter schätzen wohl diese Knickrute sowieso als eher sehr gering relevant bis nahezu gar nicht relevant und setzen direkte Linien sogar zur Zucht ein. Nach sehr vielen Gesprächen bin ich zu dem Entschluss gekommen ihn einfach wieder mit auszustellen. Was habe ich denn überhaupt zu verlieren, stellte sich für mich die Frage....NICHTS! Aus Erfahrungen lernt man einfach in allen Bereichen. Nun habe ich meine Meinung geändert und habe ihn mit nach Welzheim genommen. Dort hat er sich nach so langer Zeit wirklich gut gezeigt. Er hatte auch keine Angst vor der Situation mit dem Richter auf dem Ausstellungstisch, welche er einfach nun lange nicht mitgemacht hat. Er war wirklich richtig toll. Platziert hat er sich dann gleich mir einem SG auf Rang 4! Immer noch ein sehr guter Hund in diesem Fall! Ich denke, wir müssen nun weiterhin einfach unsere Erfahrung sammeln. Zu welchen Entscheidungen uns diese Erfahrungen dann bringen, werden wir sehen. Ich freu mich jedenfalls sehr! 

Auch unsere Babys waren dabei!

Unser Believe in Love rockte das Feld. Ich bi so stolz auf die kleine Rosi und Steffi. Sie konnte die Babyklasse der Hündinnen gewinnen und konnte dann auch noch im Stechen gegen einen wirklich wunderschönen Babyrüden den Sieg für sich entscheiden. Das bedeutet die kleine Rosi konnte das Baby BOB (Best of Breed) gewinnen. Am Ende im Ehrenring hat sie dann noch das BIS (Baby Best in Show) überreicht bekommen, war allerdings auch außer Konkurrenz. Das ist wirklich ein super Start in das Ausstellungsleben. Ich bin ganz stolz.

Aus zwei Buben waren dabei! Unser Believe in Soul und Believe in Magic gingen an den Start. Sie setzten sich auf Platz 3 und 4 von 4 was überhaupt nicht tragisch war.  Wirklich ALLE waren wunderschö. Viel interessanter sind in diesem Alter die Wertnoten. Beide Rüden wurden mit einem VV(vielversprechend) belohnt, was uns total Freude bereitet. Wohin die Entwicklung geht ist in dem Alter wirklich noch offen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns dass wir sie auch auf Ausstellungen sehen können. 

Ich würde sagen, es war ein guter Freilandstart und ich bin mehr als zufrieden! 

Vor allem möchte ich auch ein großes Dankeschön aussprechen an alle helfenden Hände. Ihr seid echt Klasse. Schön wie nett wir es gemeinsam auf den Ausstellungen haben. Das ist wirklich genial!

Total entspannt und gut gelaunt starten wir in den Mai! Genau solche Bilder und tollen Momente füttern unsere Homepage mit Einblicken in unsere Zucht. Wir danken allen für diese Bilder und die regelmäßigen Kontakte. Es ist so toll zu sehen, wie unsere Welpen Ihr Leben in Ihren neuen Familien genießen dürfen.

Walk & Talk Spaziergang

Wer unsere Homepage etwas verfolgt weiß, dass wir eine Gruppe haben, in der sich immer wieder gemeinsam zum Spaziergang verabredet wird. in dieser Gruppe sind nun wirklich einige zusammengekommen, welche auch wirklich so gut wie imme dabei sind. Im Idealfall versuchen wir 1 mal im Monat was auszumachen. Beim letzten Walk entstanden wunderschöne Bilder von Kathi, welche ich euch nun unbeding zeigen möchte! Vielen lieben Dank.

Unsere Walk´s sind einfach Freiheit pur. Unsere Hunde dürfen einfach so sein wie sie sind! Frei, wild, elegant...etwas ganz Besonderes. Mein Herz lässt es absolut höher schlagen, wenn ich sie so sehe und auch diese Bilder ....ganz ganz toll!

Ostern 2024

Wir waren über Ostern im Kurzurlaub und verbrachten die Tage im Europapark. Los gings mit unserem Wohnwagen und allen Kinder und natürlich durften auch unsere Whippets nicht fehlen. Lissy und Easy sind in den Kurzurlaub zu meinen Eltern gegangen. Molly und Bloom blieben an meiner Seite. Wir hatten durchwachsenes Wetter aber stellenweise wirklich doch gut genug um eine schöne Zeit im Park zu verbringen. Ich muss sagen was die Hundefreundlichkeit angeht bin ich völlig begeistert. Egal ob auf dem Campingplatz oder auch im Park. Überall sind unsere 4-Beiner herzlich willkommen! Molly und Bloom haben es auch einfach wieder wunderbar gemacht. Viele Eindrücke wie Achterbahnlärm, Menschengeschrei, Menschenmassen, Restaurants usw.....sie sind so super sozialisiert, dass alles wirklich entspannt lief. Wir haben extra den Leiterwagen kuschelig hergerichtet, sodass die 2 sich dort entspannt reinsetzen konnten um es sich im Park bei den längeren Wartezeiten mit mir bequem zu machen. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Und wie man hört, der Whippet ist einfach in allen Bereichen ein super Wegbegleiter.

20240328_171253.jpg
20240328_172609.jpg

über Ostern neue Fotos von unseren kleinen und doch schon so großen Believe in´s...

alle haben die Feiertage in vollen Zügen genossen und sind wie uns immer wieder berichtet wird einfach nur mega happy! Grundgehorsam und auch das Ableinen überhaupt kein Problem mehr. Sogar frei beim Ausritt mit  dem Pferd wird schon entspannt mit getrabt. Was will man mehr?.....Ich bin mehr als zufrieden mit dieser super Entwicklung. Und ganz entzückt von klein Hilda, wie sie in Ihrem kuscheligem Bettchen schnuckelt. Sie hat einfach immer noch einen etwas größeren Platz in meinem Herzen. Die paar Wochen länger die wir gemeinsam gegangen sind haben einfach doch nochmal ein wenig mehr bewegt. 

Auch unsere 4-Beiner lieben die Sonne und genießen das frühlingshafte Wetter im Garten und auf dem Balkon. Diese Momente musste ich kurz festhalten und möchte sie euch zeigen. Trotz der vielen Arbeit und zeitintensiver Gegebenheit nehmen wir uns immer wieder eine Auszeit. Auch unsere Hunde sind einfach prima unkompliziert. Der erste Ausflug an den See haben alle ganz routiniert mitgemacht.

20240319_122134.jpg
20240317_145428.jpg

Und weil meine Mädels mich nahezu überall begleiten, gabs dann noch eine neue Hundetasche die alle bereits lieben und sich sehr gerne rein kuscheln.

Ja und auch neue Bilder sind bei uns eingetroffen. Danke an alle Welpenbesitzer für die tollen Bilder immer. Ich freue mich so wahnsinnig über eure kleinen Updates. Dankeschön! 

Es freut mich einfach immer riesig zu sehen, wie alle sich so super integriert haben.  Alle sind richtig gute Wegbegleiter und können so gut wie überall mit hin genommen werden. Easy ihr super Charakter und ihre Art sich zu benehmen konnte sie gut an Ihre Kinder weitergeben. Egal ob im Schnee oder am Strand oder auf dem Feld....der Whippet ist einfach überall gerne dabei.

Wir hatten auch unsere erste Ausstellung im Jahre 2024. Dies begann für uns am 09. März direkt in Offenburg/Messe. Für uns war es die zweite Hallenausstellung generell und in Offenburg waren wir selbst das erste mal dabei. Bisher hatte ich immer nur davon gehört. Selbst Ausstellen hatte sich in der vergangenen Zeit irgendwie terminlich nie vereinbaren lassen. Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende mit tollen Freunden und haben super viele bekannte Gesichter nach der Saisonpause wieder getroffen.  Ganz besonders hab ich mich über die Begleitung von Carola und unserem kleinen Soul gefreut, welcher sich über die gesamte Zeit vorzüglich benommen hat. Das Reinschnuppern auf so einer großen Ausstellung hat er mit Bravour gemeistert. Unsere Ergebnisse waren für mich völlig zufriedenstellend. Auf so einer großen Ausstellung mit fast nur Profis und langjährigen erfahrenen Züchtern mit auszustellen ist sicher nicht einfach. Unsere 3 Hunde (Frodo, Molly & Bloom) zeigten sich alle total ausgeglichen und entspannt. Ich war dagegen eher angespannt. Für mich war es in Dortmund im vergangenem Jahr schon irgendwie anstrengend und in Offenburg erging es mir wieder genau gleich. Für mich sind die Ausstellungen im Freien einfach sehr viel mehr Wert und einfach schöner. Hallenausstellungen sind sicher eine Erfahrung wert und hin und wieder okay, allerdings bin ich froh, dass unsere Outdoorsaison nun endlich wieder startet. Für uns alle in meinen Augen wesentlich hübscher, gemütlicher und entspannter. Unsere 3 Schätze schafften sich somit nicht zu platzieren, was wir überhaupt nicht tragisch finden. Bei dem Starterfeld habe ich damit schon gerechnet und war auch überhaupt nicht traurig. Die Konkurrenz war hoch und es waren wirklich sehr viele schöne Hunde da. Unsere Whippets waren dem Richter einfach etwas zu klein (Frodo) und zu feminin(Molly). Bloom hingegen gefiel ihm laut Richterbericht sehr gut. Sie hatte einen vorzüglichen Richterbericht. Auch Ihr auftreten an diesem Tag war für mich eine wirkliche Überraschung. Von total hibbelig bis über lustlos kann es bei dieser Dame alles geben. Sie zeigte sich aber wirklich von Ihrer besten Seite. Wir 2 sind einfach so super zusammengewachsen. Ja die Range ist inzwischen sehr breit aufgestellt. Der Whippettyp kann so verschieden sein, dass es bei so einer Ausstellung immer mit Glück verbunden ist, ob ein Hund dem Richter gefällt oder nicht. Der eine mag es sehr Whippettypisch, der andere eher modern. Somit sehen wir es wirklich entspannt. Wir finden unsere Whippets perfekt so wie sie sind und bleiben unserem Idealbild und unserer persönlichen Vorstellung an einem Whippet treu. 

Bilder gab es irgendwie nicht wirklich viele. Ist total untergegangen. Bei der nächsten Ausstellung denken wir wieder daran.

Frodo
24. Dezember 2023

Diese Bilder sollen euch meine liebsten Grüße zu Weihnachten überbringen. Habt eine tolle Weihnachtszeit und genießt die Feiertage.

In der kommenden Woche nehme ich mir dann in ruhe Zeit, euch auf den aktuellen Stand zu bringen und ganz tolle Neuigkeiten aus unserer Welpenstube zu erzählen. Die ganzen letzten 10 Tage hatten wir täglich volles Haus. Besuch, Besuch, Besuch! Es war eine mega tolle Zeit mit wahnsinnig netten Menschen. Ich freue mich so sehr, dass alle unserer Welpen ihr Zuhause gefunden haben auch schon alle Welpeneltern ihre zukünftigen Hundekinder zusammen mit mir ausgewählt haben.

 

was so alles anstand und was wir noch alles vor haben erzähle ich euch nächste Woche, sobald ich mehr Zeit dazu finde.

 

Bis dahin, ganz liebe Grüße 

B-Wurf

Happy Birthday mein kleiner und nun auch schon so großer Mann

Am 26.10.2023 genau 2 Jahre alt

wunderschön & einzigartig
unser Herzenshund

Etwas verspätet komme ich nun endlich auch dazu euch ein paar Bilder von unseren Welpen aus unserem Adriatic Sea Litter zu zeigen. Wahnsinn wie die Zeit einfach vergeht. Schon ein ganzes Jahr alt seid ihr am 12.09.2023 geworden und so schnell ist die Zeit nun vergangen. Alle sind schon super erwachsen geworden. Vielen Dank für die tollen Bilder und die netten Kontakte, die wir wirklich regelmäßig pflegen & genießen können. Danke für euer Vertrauen und diese wundervollen Zuhause&Familien.

Sommerferien 2023

Was für tolle Wochen liegen hinter uns.....Unser Camper kam in vollen Einsatz und wir lieben es einfach total! Wir sind so ungebunden, spontan und einfach alle können mit. 

Wir waren am Lago Maggiore in Cannobio auf einem wunderschönen Campingplatz. Einen super großen Stellplatz konnten wir uns mit den Hunden herrichten. Alle Stellplätze etwas abgetrennt durch Hecken, Pflanzen und Palmen, sodass jeder einfach seine gewisse Privatsphäre haben kann. Die Hunde durften sich auf dem gesampten Platz überall angeleint bewegen, was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist. Sogar am See und in der Flussmündung durfte gebadet werden und im Restaurant auf die Terasse liegen durften Sie auch! Für unsere Kids gab es auch alles, was das Herz begehrt. Eine super Eisdiele, ein Spielplatz und ein Swimmingpool und somit war für jeden was dabei. Die super tollen Waldwege und diese mega schöne Aussicht faszinierte mich total. Sogar ein öffentlicher Hundeplatz, wo wir unsere Bande flitzen lassen konnten gab es gleich direkt ums Eck. Wir werden auf jeden Fall wieder dort unser Quartier aufbauen. Es war Klasse!

Nur zwei Tage später nach unserer Rückkehr aus Italien ging es dann für uns in den Europaparkt. Auch dort durften die Hunde natürlich nicht fehlen. Verbunden habe ich diesen Kurztrip mit einer Ausstellung in Freiburg, welche nur wenige Minuten vom Park entfernt ist. Egal ob im Wohnwagen oder auch im Park mit dabei. Unsere Mädels sind einfach klasse! Überall total entspannt dabei und das auch wirklich gerne. Viele Menschen, laute Geräusche und schnelle Karusselle waren auch kein Problem. Das Camp-Resort dort ist wirklich toll. Ich glaube ich habe noch nie so viele Camper mit so vielen Hunden gesehen. Wirklich fast jeder hatte Hunde dabei und es war wirklich nett.

Europapark

Nun zur Ausstellung in Freiburg. Unser Frodo konnte in der Jugendklasse sein erstes CAC gewinnen und hat sich wirklich für seine erst 9 Monate alten Lebensmonate vorzüglich gezeigt.

Auch Molly war einfach toll. Auf den 2 Rang konnten wir uns in der Jugendklasse platzieren.

Unsere Bloom startete das erste Mal in der offenen Klasse, in der sie ebenfalls an 2.ter Stelle überzeugen konnte. 

Wir sind wirklich happy mit den wunderbaren Ergebnissen. Vielen Dank an den gelungenen Sonntag und ein großes Danke an meine Eltern, die mir den Rest der Bande extra für den Tag nach Freiburg gebracht haben und mich so unterstützt haben.

Juli / August 2023

Die Zeit rennt und ich hab nun schon wieder seid Juni keine News aktualisiert.

Nun gut.... nachdem unser Dachausbau nun endlich fertig ist, unser Hochzeitsmarathon ebenso herum ist freue ich mich auf etwas mehr Ruhe und Zeit auch wenn es wirklich auch aufregende und spannende Wochen waren.

Als erstes möchte ich euch von unserer Nachzucht und unseren bald 1 Jahr alten Joungsters erzählen.

Ich bin super happy und dankbar über die tollen und konstanten Kontakte mit allen unseren Welpenkäufern. Ich bin so froh und dankbar, dass alle unsere Zwerge ein so tolles Zuhause verwischt haben.

Alle waren in den letzten Wochen im Urlaub und haben Zeit an schönen Orten verbracht und uns fleißig mit Bildern versorgt. Auch in Gelsenkirchen auf der Ausstellung konnte der kleine Monopoli überzeugen und wurde mit eine V2 und einem wirklich tollen Richterbericht überzeugen. Super Klasse!

Auch wir waren zwischendurch nach einer längeren Pause unterwegs und haben tatsächlich unseren Wohnwagen eingeweiht! In die Schweiz nach Kleindöttingen sind wir gefahren. Wir haben nur Frodo, Bloom und Easy ausgestellt. Unsere Molly ist seid 2 Wochen das erste mal läufig und durfte somit entspannt bei uns Zuhause mit Lissy bleiben. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Frodo erlief sich den 2ten Rang in der Jüngstenklasse und die zwei Mädels erhielten für uns hervorragende Wertnoten. Unsere Easy zeigt sich aktuell eher reduziert auf den Ausstellungen. Nicht sonderlich viel Lust bringt sie mit. Für mich ist sie immer noch meine absolute Traumhündin und bringt alles mit ,was eine perfekte Whippethündin für mich haben soll. Nichts desto trotz schläft die Konkurrenz nicht. In der offenen Klasse laufen die Hündinnen ab knapp 2 Jahren mit und sind natürlich Ausstrahlungstechnisch usw.. voll im Saft. Was völlig normal und legitim ist. Schon in wenigen Wochen wird unsere Bloom, welche dann Alterstechnisch in die offene Klasse rutscht mit mir vermehrt dort an den Start gehen. Sie ist zwar immer noch unsere kleine Zappelmaus und braucht noch wirklich viel Übung im Ring, zeigt sich jedoch von mal zu mal wirklich gelassener. Unsere Easy hat in den vergangenen Jahren immer konstant überzeugt und war meist immer unter den ersten 3 dabei, somit ist es für mich völlig in Ordnung, dass sie nun ein zweites und auch ihr letztes mal Mama werden darf und dann auch ihren Platz in der offenen Klasse an Bloom abgeben wird.

Wir hatten es super nett! Es war echt aufregend das erste Mal mit Wohnwagen, wir haben es aber wort wörtlich gerockt. Allein mit meiner Mama und Raphael bin ich das erste Mal los gefahren. Das Wetter war am Anreisetag eher durchwachsen! Regen, Sonne, Wind und Nebel war irgendwie alles dabei. Wurde das Campen mit Hund und Kind gleich mal auf die Probe gestellt. Ich muss sagen....Ich liebe es jetzt schon! Auch unsere Hunde machen es schon richtig klasse! Alle ganz entspannt im und auch vor dem Wohnwagen. Nun wurden nach der ersten Ausfahrt noch einige Dinge bestellt, die uns noch fehlen. Und ganz besonders freuen wir uns auf unseren Hundegarten und unseren super Campingzaun, welchen wir noch auf der Ausstellung online bestellt haben. Aus Camping wird richtiges Glamping...

Windhundeausstellung Aarau 2023
Night Winner Show

Ja auch wir waren bei diesem großen Event mit fast 600 Windhunden dabei!

Eine Doppelveranstaltung untergliedert in die PfingstWinner am Vormittag und die NightWinner am Nachmittag bis spät in die Nacht, haben wir uns nur für die späteren Prüfungen entschieden zu starten.

Über 70 Whippets gemeldet für die Abendveranstaltung konnten wir in den verschiedenen Klassen wirklich hervorragend überzeugen!

Unser Frodo startete seine erste Prüfung in der Jüngstenklasse und konte sich ganz an die Spitze platzieren. Ein hervorragendes vvsp 1 (vielversprechend) haben wir bekommen.

Auch unsere Molly zeigte sich wunderschön und konnte sich ebenfalls in einer stark besetzten Jüngstenklasse unter lauter wunderschönen Damen auf Rang 1 setzen. Auch sie bekam ein vvsp1!

Somit musste Frodo und Molly im Stechen um das Jüngsten BOB gegeneinander laufen, welches Molly dann schlussendlich vergeben bekommen hat. Ich bin wirklich stolz auf unsere 2 Jüngsten.

Aarau 2023 Frodo
Aarau 2023 Molly

Zur Krönung ging es für Molly und mich dann zur später Stunde in den Ehrenring, bei dem es um das jüngsten BIS (Best in Show) ging. Das meine eigene Hündin, aus meiner eigenen Zucht es auch im Ehrenring auf Das Treppchen schaffte machte mich tatsächlich sprachlos. Sie hat das Reserve Jüngsten BIS bekommen.

Aarau 2023 Molly

Auch unsere Bloom zeigte sich sehr entspannt und vorbildlich im Ring. Auf 3 Rang platziert mit einem SG! Dazu möchte ich noch kurz etwas sagen....Die Wertnoten untergliedern sich ähnlich wie in unserem Schulsystem. 

vvsp = vielversprechend

V = versprechend (bis zur Jugendklasse)

V = vorzüglich (ab der Jugendklasse)

SG = sehr gut

G = gut

usw....

Ich fand es super klasse, dass der Richter einen Unterschied in der Wertnotenvergabe gemacht hat. Ein Hund der an der Spitze steht muss sich in meinen Augen von allen anderen definitiv abheben. Ein Gewinner kann nicht dieselbe Wertnote bekommen wie die dahinter stehenden Hunde. 

Auch die Bezeichnung der verschiedenen Wertnoten müssen sich einfach mal erneut vor Augen geführt werden. Auch ein SG bedeutet Sehr gut! Auch mit einem SG haben wir einen sehr guten Hund. Darum bin ich mehr als zufrieden und mit dem 3 Platz super happy! Ich liebe diese Hündin.

Auch meine Easy hat ihr erstes SG in ihrer Ausstellungslaufbahn bekommen. Der Richterbericht war wunderschön. Lediglich die Topline war ihm etwas to flat, wie auch bei meiner Bloom. Es war glaube ich einfach nicht ganz sein Geschmack, von dem was er gerne sehen wollte. Für mich nicht weiterhin schlimm. Ein SG auch für Easy vollkommen in Ordnung. Für mich ist sie sowieso die aller schönste Hündin.

Die absolute Kirsche auf der Torte war dann tatsächlich der Paarklassenwettbewerb der Night Winner Show! Ich dachte zuerst ich starte nicht.... es war sehr spät und meine zwei Kleinen einfach farblich zu verschieden und sich nicht sehr ähnlich, sowie die anderen Starter. Jedoch war das wohl am Ende ein echter Hingucker! Super harmonisch und wirklich ganz ganz lieb zeigen die zwei sich als Paar auf dem roten Teppich. Tatsächlich wurden Frodo und Molly zum schönsten Paar der Night Winner Show geehrt. Ich konnte es kaum fassen. Mein Motto ist nun: "every Blondie needs a Blacky"

Es hätte für uns wirklich nicht besser laufen können! So ein tolles erfolgreiches Wochenende.

Vielen Dank an meine Mama für die ganze Hilfe und Organisation. Du bist wirklich die BESTE!

Danke an alle netten Menschen um uns herum, die den Tag wirklich perfekt gemacht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und dieses super schöne, top organisierte Event.

Aarau 2023
Aarau 2023
13.05.2023 Ausstellung Mammendorf
Ausstellungslife
Ausstellungslife

Am Wochenende fuhren wir vollbepackt nach Mammendorf auf die Ausstellung. Unser neues pinke Zelt wurde eingeweiht und erwies sich als super einfach auf und abzubauen und wir haben endlich super viel Platz ohne uns auf die Füße zu treten. Die Farbe ist genial! Absolut meine Lieblingsfarbe! Danke Mama für dieses mega geniale neue Zelt. Jetzt sind wir für alle Wetterlagen ausgestattet. Sogar über Fliegennetze verfügt es. Einfach super! 

Ausstellungslife
Friends
Friends

Für Friedo und Lio (beides Buben aus meinem letzten Wurf und Brüder von Molly) war es die erste Ausstellung und auch das erste Aufeinandertreffen nach dem Auszug aus meiner Welpenstube. Sie haben es regelrecht genossen und zwinkerten sich sogar gegenseitig zu. Beide sind so super schöne typvolle Buben geworden ich war wirklich super happy beide wieder persönlich zu treffen!

Meine kleine Molly sie zeigte sich wieder mit ganz viel Ruhe und bis jetzt absolut konstanter Leistung. Ich glaube sie steht einfach gern auf dem Tisch und gern in dem Ring. Sie macht sowohl beim Üben als auch auf der Ausstellung einfach immer gut mit. Belohnt wurde es mit einem vv1 und einem detaillierten Richterbericht. Wir freuen uns!

Molly
Molly
Molly

Für klein Frodo war es unsere letzte Übungsrunde in der Babyklasse. Auf der nächsten Ausstellung wird er schon in der Jüngstenklasse mit antreten. Auch er hat sich ganz toll gezeigt, steht aktuell aber total in der Entwicklung. Ein wunderbares vv2 hat er bekommen mit ebenfalls einem wirklich schönem Bericht. Die Richterin hat sich sehr viel Zeit genommen und war ganz ganz nett im Umgang mit den Hunden. Gefiel mir richtig gut! Danke hierfür. 

Frodo
Frodo

Ja... was soll ich sagen ....Ich bin sooo mega stolz auf euch! Friedo und Lio haben sich so super brav bei ihrem Ausstellungsdebüt gezeigt und dies wurde auch gleich belohnt! Friedo (Adria Cavallino of Easy Elegance) erhielt das vv1 und konnte sich dann noch im Stechen gegen seine Schwester das Jüngsten BOB erlaufen. Lio (Adria Comaccio erhielt ein vv2 und überzeugte die Richterin ebenfalls im gesamten Erscheinungsbild. Mädels ihr ward wirklich klasse. Schön dass ihr dabei wart.

Friedo
Friedo
Friedo
Lio
Lio

Es war ein super gelungener, schöner und entspannter Tag. Ich freu mich auf unser nächstes Treffen und vielleicht auch auf eine baldige nächste gemeinsame Ausstellung.

22.04.2023

Endlich wieder Sonne! Wir haben die wenigen Tage an Sonnenstrahlen in der letzten Zeit ausgiebig genutzt und sehr genossen. Für mich ist es absolut perfekt, wie und wo wir leben. Aus der Haustüre raus und wir stehen mitten in der Natur, direkt auf diesem wunderschönen Feld voller blühendem Löwenzahn. Alle unsere Hunde frei und voller Lebensfreude am rennen, spielen, schnüffeln und einfach Hund sein. Genau diese Momente geben mir immer wieder glasige Augen vor Freude und einfach die Bestätigung in dem, was ich lebe und vor allem was ich liebe. Meine Familie&Hunde!!!

1681753972030.jpg

15.04.2023 Saisonstart in Welzheim

1681753971845.jpg

Easy - offene Klasse

V2 von 12 / Reserve CAC

1681753972045.jpg

 Bloom - Zwischenklasse

V3 von 7 

1681753971932.jpg

Molly - Jüngstenklasse

vv1 / Jüngsten BOB

1681753971792.jpg

Frodo - Babyklasse

vv1 / Baby BOB

Unsere Ausstellungssaison ist eröffnet!

Es hätte nicht besser sein können, denn wir sind super zufrieden in die Sasion nach der Winterpause gestartet. Easy hat wie immer ihre konstante Leistung gezeigt und lief durch den Ring wie ein Uhrwerk, stand wie eine Eins und machte einfach mega klasse mit. Unsere Bloom überzeugte ebenfalls im Ring mit einem wunderbaren V3, welches mich besonders freut. Trotz heftigem Wind, flatternden Bänder und der Kälte zeigte auch Sie sich recht entspannt und überzeugte den Richter sehr.

Für unsere zwei Kleinsten war es die Erste Ausstellung. Diese meisterten beide sowas von toll. Wir sind mega stolz und freuen uns über die Wertschätzung und wunderbare Resonanz unserer Hunde. 

Wir sind sehr gespannt, auf die Entwicklung dieser zwei Junghunde. Molly ist für meinen Geschmack aktuell sehr Harmonisch. mit Ihren 7 Monaten schon schön proportioniert und eher eine kleine Hündin. Die Winkelungen und Ihr gesamtes Gebäude genau so, wie ich mir eine Whippethündin vorstelle. Frodo unsere kleine Frohnatur ebenso mit wunderbarer Veranlagung. Sehr gut entwickelter, attraktiver Rüde, bereits sehr gute Umrisslinien und  ganz korrektes Gangwerk in allen Seiten stand auch in seinem Protokoll. Das macht richtig Freude zu lesen.

Vielen Dank an meine Mama und Anna, die mir super unter die Arme gegriffen haben und alle Anderen, die den Tag zu einem ganz entspannten, netten und tollen Tag gemacht haben.

Willkommen in unserer Familie klein Frodo

Frodo Baby
Frodo und Pablo

Zuwachs bei Easy Elegance....wir freuen uns sehr, klein Frodo bei uns in der Familie willkommen zu heißen. Endlich hat Pablo seinen lang ersehnten Kumpel empfangen. Alles total entspannt und einfach nur im Glück. Genau so haben wir es uns für Ihn gewünscht und wir freuen uns sehr ein weiteren Buben in unserer Truppe zu haben. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung und freuen uns auf alles was noch so kommt...

Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Schon seit längerer Zeit war meinen Eltern klar, Pablo soll nicht alleine bleiben. Hier hat es einfach gefunkt! Hat wohl einfach so sein sollen. 

21.02.2023
 

Einiges war mal wieder los und ich finde es wird Zeit, alles auf den neusten Stand zu bringen....

Unser ganz spezielles Mädchen Bloom erfüllt nun gesundheitlich alles, was eine Zuchthündin haben muss!

Gute Augen, ein gesundes Herz, eine schöne Anatomie und einen zauberhaften Charakter.

Alle Gesundheitsuntersuchen von fachlich spezialisierten Tierärztin ergaben vorzügliche Werte.

Wir sind gespannt, auf Ihre weitere Entwicklung .... die Zeit rast und im Sommer erreicht sie tatsächlich schon das 2. Lebensjahr. Zuchttechnisch werden wir mit ihr noch abwarten und werden sehen, wie sie sich dieses Jahr noch entwickelt. Sie musste viel aufholen und lernen und war unser absoluter Spätzünder. Heute mit 19 Monaten kann ich sagen, dass sie vollkommen angekommen ist und einen riesen Sprung in Ihrer Entwicklung gemacht hat. 

Sie ist unsere sehr gutmütige, immer gut gelaunte und absolut kinderliebende Hündin im Haus. Ihr Charakter und ihr ausgeglichenes Wesen sind für mich Gold wert. Der Schatten meiner Kinder und einfach immer dabei. Ihre Schönheit rundet für mich dann zusätzlich das Ganze zu einer Perfektion ab. 

Bloom
Bloom
anerkannte Whippetzucht VDH/FCI
Mitglied im DWZRV

Das kopieren oder vervielfältigen von Texten und Bildern ist stengstens untersagt !

bottom of page