top of page
4N6A4875_ML_edited.jpg

Wir über uns

Ich bin Robin, bin im März 1993 geboren und leidenschaftliche Mami von 3 wunderbaren Söhnen. Wir sind eine junge dynamische und sehr tierfreundlich Familie. Seit 2020 wohnen wir im Hinterland von Ravensburg und konnten uns den Traum von unserem eigenem Häuschen erfüllen.

Unsere Hunde sind bei uns komplette Familienmitglieder und leben alle mit uns im Haus. Sofa und Bett sind bei uns nicht verboten und wir kuscheln liebend gern mit all unseren 4-Beinern zusammen. Wir haben keine Zwinger oder separate Hundehäuser. Wir gehen gern mit unseren Hunden über die Wiesen, die wir direkt vor unserer Haustür haben. Alle unsere Hunde gehen aktiv in die Hundeschule und wir machen gerne an Social Walk´s mit. Auch in die Stadt zum Shopping oder Eis essen begleiten mich alle liebend gerne :-) Da wir ja keine kleine Familie sind und auch Kinder eine große Rolle in unserem Leben spielen, ist bei uns immer was los. Der Alltag voller Energie, Trubel und Lebensfreude bereitet allen irre viel Spaß. Keinem wird es jeh langweilig werden, denn bei uns im Hause Mayer ist kein Tag langweilig oder gleich.  Sowohl ich und mein Mann wuchsen sehr tiervernarrt und naturverbunden auf und uns wurde sehr schnell klar, ein gemeinsamer Hund muss her! Von unseren Elternhäusern her wuchsen wir beide mit sehr unterschiedlichen Rassen auf und auf das passende sich zu einigen war nicht ganz einfach! Ich wurde hauptsächlich mit Rottweilern groß und mein Mann mit Dobermännern! Beides wunderbare Rassen aber für mich nicht das passende für unsere Familie für den Moment. 2014 verliebte ich mich sofort in die Rasse Whippet! Durch Zufall an einem Messestand stolperte ich über ein Körbchen voller Whippets, die mich schwer beeindruckten. Seine entspannte, gelassene, elegante und so wahnsinnig sympathische Art hat mich komplett mitgerissen. Kurz darauf zog schlussendlich unsere Lissy bei uns ein! Mittlerweile begleiten 5 Whippets unser Leben und uns holte lediglich die Sucht zu den atemraubenden Wesen ein. Da wir kein Freund von gemischter Geschlechtshaltung sind darf unser Pablo bei meinen Eltern leben und unsere Mädels bei uns in Ravensburg.

Alle meine Mädels, die bei uns in unserer Familie einen festen Bestandteil und Platz auf Lebzeit haben, kamen nicht auf direktem Weg zu uns sondern als 2te Anlaufstelle im Junghunde oder sogar Erwachsenenalter von 2,5 Jahren, da sie beim Vorbesitzer nicht ins bestehende Rudel passten. Wir gaben Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns zu entwickeln und sesshaft zu werden. Ich bin super dankbar so ein tolles Rudel zu haben, welches wir niemals missen möchten. Für mich auch pures Glück und eine super Bestätigung alles so hinbekommen zu haben, sodass sich alle total angekommen fühlen und keinen Nachteil dadurch hatten. Zu unserer Philosophie gehört ganz klar, dass ein Hund, für welchen man sich bewusst und gut überlegt entscheidet, nur weil er dem Standard nicht entspricht, einen erhöhten Erziehungsaufwand benötigt oder einfach Zeit in der Entwicklung braucht nicht zurück zu geben oder umzutauschen. Egal ob im Zuchteinsatz gewesen oder nicht. Kein Hund wird gerne aus seinem bestehendem Umfeld gerissen. Für mich bedeutet diese Art von Einstellung einfach Menschlichkeit. Es gibt bestimmt Situationen, bei denen es keine andere Möglichkeit oder andere Wahl gibt....denn keine Einstellung ist so allgemein, dass sie nicht eine Ausnahme erlaubt. 

Inzwischen ist auch im September 2022 unser erster Wurf gefallen, mit dem wir mehr als zufrieden sind. Genau so habe ich mir meinen ersten Wurf gewünscht. Auch viele Erfahrungen konnten wir zugleich bei diesem einzigartigen Erlebnis sammeln, welche uns in unserem gesamten Denken, unserer Sichtweise und unsere Einstellungen geprägt haben und auch in unserer Erfahrung schon ein ganz großen Stück weiter gebracht haben. Ein Mädchen aus unserer eigenen Nachzucht mussten wir auf jeden Fall aus unserem ersten eigenen Wurf behalten. Somit ist auch der erste Grundstein einer eventuellen Nachzucht direkt von Easy Elegance gelegt. Ich bin sehr gespannt was die Zeit mit sich bringt und blicke mit voller Freude und Zuversicht in unsere Zukunft.

Ich hoffe ich konnte Dir/Euch einen kleinen Überblick über uns und mich verschaffen. Es gäbe noch so viel zu erzählen ....aber das geht meist besser bei ner Tasse Kaffee :-)

bottom of page