3. lebenswoche Adriatic Sea Litter

Wahnsinn......Wir befinden uns nun mitten in der 3. Lebenswoche der Zwerge! Nachdem sich die Welpen die letzten Wochen von Beginn an mit Tastsinn, Gleichgewichtssinn, Temperaturempfinden und vorallem Geruchsinn vertraut machten und unter anderem auch mit den ersten Berührungen anderer Menschen wie Oma und meinen Kindern konfrontiert wurden, begeben wir uns nun in die Übergangsphase. Augen und Ohren öffnen sich und die Sinneserweiterung ist im vollem Gange. Bei manchen sind sie schon richtig gut offen und bei anderen gerad so am Aufgehen. Nun heißt es Gewöhnung an verschiedene Geräusche und optische Reize. Es ist so unfassbar spannend und langsam beginnt für mich die wirklich schönste und spannendste Zeit. Vor allem der Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen ist in den nächsten Wochen super wichtig. Die Bindung zu uns Menschen in dieser Lebensphase ist super wichtig und ist im späterem Zeitraum fast nicht nachzuholen. Wir geben unser Bestes und freuen uns schon riesig auf unsere ganzen Welpenbesucher. Ihr seid alle ganz herzlich willkommen.

Auch die Entwurmung stand diese Woche schon an. alle unsere Welpen haben es super vertragen und waren durchgehend top fit! Auch Krallenpflege stand erneut auf dem Programm. Da es mir wichtig ist, dass unsere Easy nicht verkratzt wird, legen wir von Anfang an auf ordentlich gekürzte Krallen Wert. Auch für die Gewöhnung eine super Sache, da es so normal wie möglich sein soll und einfach zum Alltag dazu gehören muss. Gerade beim Whippet wird die Krallenpflege ja wirklich groß geschrieben. Zugenommen haben die Kleinen ebenfalls wunderbar, was mir anhand vom Gewicht auch zeigt, dass Easy sie noch ausreichend mit allem was sie brauchen versorgen kann. Milch ist wohl noch genug da! Ganze 1150 Gramm bringt Cavallino auf die Waage und ist somit unser schwerster Bub in der Gruppe. Sanbenedetto folgt mit Imola ganz nah mit 1100 und 1040 Gramm. Die anderen Zwerge haben das Kilo jetzt auch bald erreicht und somit sind alle wirklich super entwickelt.

Nun gut... genug geredet!!! Viel Spaß bei den neuen Bildern und bis bald.

IMG_20220928_173728.jpg
1664392691097.jpg
IMG_20220927_100826
IMG_20220927_100758
IMG_20220927_100738
IMG_20220927_100701
IMG_20220927_100720
IMG_20220927_100637
IMG_20220927_095224
IMG_20220927_100613
IMG_20220927_100620
IMG_20220927_095310

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom